Anschlussgarantie


Unser Service

Um Ihnen den bestmöglichen Service auf Ihrer Reise zu bieten, ist bei uns nun eine Anschlussgarantie enthalten. Der Gedanke dabei ist, Ihnen eine so reibungslose und einfache Reise wie möglich zu bieten. Das bedeutet, dass wenn Sie mit getrennt gebuchten Flugtickets reisen und es eine Verspätung, eine Flugplanänderung oder einen Flugausfall gibt, der zu einer Verspätung von mehr als 24 Stunden bis zu Ihrem Zielort führt, Gotogate Ihnen helfen wird, den bestmöglichen verfügbaren Flug zu finden. Wenn es keine vernünftige Alternative gibt, wird Ihnen stattdessen eine komplette Erstattung nicht genutzter Flugtickets oder ein Rückflugticket an den Ausgangsflughafen Ihrer Reise angeboten – je nachdem, was Ihnen lieber ist.

Beachten Sie, dass wir Ihnen nur helfen werden, wenn Änderungen bei einem Ticket sich auf Ihre anderen Tickets auswirken; wenn Sie zum Beispiel Stockholm-Oslo-New York City-Dallas fliegen und mindestens ein Abschnitt ist ein getrennt gebuchtes Ticket, werden wir diesen Teil umbuchen. Beachten Sie auch, dass dieser Service unter normalen Umständen gilt. Er gilt nicht in Fällen Höherer Gewalt, wie extremen Witterungsbedingungen.

Des Weiteren gilt die Anschlussgarantie nicht mehr, wenn Sie ohne unsere Zustimmung Änderungen an irgendeinem Ihrer Flugtickets vornehmen.

Die Anschlussgarantie kann verwendet werden:

  • Wenn die Fluggesellschaft den Flugplan vor der ursprünglich geplanten Abflugzeit ändert oder den Flug ausfallen lässt und dies zu einer Verspätung von mehr als 24 Stunden bis zu Ihrem Zielort führt.
  • Wenn Sie mit getrennt gebuchten Flugtickets reisen.

Wie Sie Ihre Anschlussgarantie nutzen:

  • Wenn der Flug Verspätung hat, die Fluggesellschaft den Flugplan ändert oder den Flug ausfallen lässt, müssen Sie uns innerhalb von 48 Stunden telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, wenn Ihr Abflug in 4 Tagen oder später ist; wenn Ihr Flug jedoch in weniger als 4 Tagen ist, müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden kontaktieren. Wenn Sie uns nicht innerhalb der angegebenen Zeiten kontaktieren, ist die Garantie nicht mehr gültig. Wenn Sie uns über eine Flugplanänderung oder eine Flugverspätung informieren, werden wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden einen neuen Flug in derselben Preiskategorie anbieten oder Ihnen eine Erstattung für die nicht genutzten Flugtickets geben.
    Ihre Antwort muss innerhalb von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem Sie unseren Vorschlag erhalten, bei uns sein, oder Ihre Anschlussgarantie verliert Ihre Gültigkeit.
  • Wenn Sie aufgrund eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges einen Anschlussflug auf einem getrennt gebuchten Ticket verpassen, müssen Sie uns so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren. Falls dies außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten geschehen sollte, müssen Sie selbst einen neuen Flug zu Ihrem Zielort buchen. Wir werden Ihnen den Betrag später erstatten, vorausgesetzt, Sie haben einen Flug in derselben Preiskategorie und zu einem vernünftigen Preis gebucht. Wenn Sie ein Ticket in einer höheren Preiskategorie wählen, müssen Sie die Preisdifferenz bezahlen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesen Fällen stets der Empfehlung des Flughafens zu Mindestzeiten für das Umsteigen folgen. Wenn Sie im Hinblick darauf Ihren Anschlussflug hätten erreichen müssen, erhalten Sie keine Erstattung.

Übernachtung: Wenn Sie aufgrund eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges Ihren Anschlussflug verpassen und übernachten müssen (22:00- 08:00), werden Ihnen die Kosten für die Übernachtung erstattet (maximal 50 EUR/Passagier). Die Betrag für die Erstattung gilt unabhängig von der Anzahl der Nächte.

Speisen und Getränke: Wenn Sie aufgrund eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges mehr als 4 Stunden Verspätung haben, erhalten Sie von uns eine Entschädigung für Ihre Ausgaben für Speisen und Getränke (bis zu 10 EUR/Person).

Wenn die Fluggesellschaft oder der Flughafen Ihnen eine Übernachtung oder Verpflegung anbietet, erhalten Sie keine Entschädigung.

Transportalternative: Wenn wir für Sie keinen anderen Flug vom selben Flughafen aus finden, können wir Sie zu anderen Flughäfen innerhalb eines Umkreises von 200 Kilometern leiten. In diesem Fall werden wir Ihnen Ihre Fahrkosten erstatten – der Höchstbetrag ist 100 EUR für Sie und Ihre Reisebegleitung.

Visa

In manchen Fällen benötigen Sie eventuell ein Visum oder ein Transitvisum um Ihre Reise durchzuführen. Sie sind dafür verantwortlich das herauszufinden.

Gepäck

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie mit unterschiedlichen Fluggesellschaften auf getrennt gebuchten Tickets reisen, oder mit derselben Fluggesellschaft auf getrennt gebuchten Tickets, Sie Ihr Gepäck zwischen den Flügen abholen und wieder einchecken müssen.

Header
Subject
Body
Footer